Gymnastikgruppe 70+


Seit 01.01.2006 gehört diese Gruppe zum TV- Fahrnau. Ihr Bestehen allerdings geht weit länger zurück, nur gehörte sie zuvor zum DRK Fahrnau. Von Gerda Kiefer wurde die Gruppe lange Jahre geleitet und seit Oktober 2006 von Beate Hug, dipl. Gesundheitstrainerin und Träger der P-Lizenz, übernommen.

Wir sind zwischen 12-18 Damen. Die Seniorinnen sind unterschiedlich in ihrer Fitness, und so wird unsere Übungsstunde hauptsächlich im Sitzen gestaltet. Das Ziel ist, bei viel Spaß, die Beweglichkeit zu erhalten; bis ins hohe Alter. Natürlich gehören Kräftigungsübungen dazu. Auch Koordination ist eines unserer Schwerpunkte. Für die Abwechslung der Stundenbilder sorgen unterschiedliche Hilfs-mittel wie z.Bsp. Bälle, Holzstäbe, Therabänder, usw. ...  . Mit Musik geht alles besser, und so haben wir viel Freude miteinander.

Damit das Miteinander und die Kommunikation nicht zu kurz kommen, treffen wir uns, wer Lust hat, auch mal außerhalb der Trainingsstunden zu Kaffee und Kuchen etc. Wir freuen uns auch über Neulinge.
                                                                                                                                         

Trainingszeiten:

Donnerstag  14.30 Uhr - 15.30 Uhr in der Festhalle Fahrnau


Leitung:

Beate Hug
Tel. 07622 / 8815