Frauenturnen


In der Mittwochsgruppe treffen sich junge Frauen im Alter von Ende 20 bis Mitte 50 Jahren. Unsere Übungsstunden bestehen aus Aerobic, Step-Aerobic, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Zirkeltraining, Koordinationsschulung mit Handgeräten und Resonanztraining (Tiefenmuskulatur) mit dem Luftballon. Ganz besonders begeistert sind die Teilnehmerinnen von einer halben Stunde Prellballspiel zum Abschluß einer Übungsstunde.

Die Donnerstagsgruppe besteht aus ca. 30 Teilnehmerinnen zwischen 55 und 80 Jahren. Von der Thematik werden die gleichen Übungsstunden abgehalten, allerdings bei der Musik mit etwas weniger Tempo. Hier ist die Schulung der koordinativen Fähigkeiten das wichtigste Thema.

In beiden Gruppen versuche ich ein möglichst abwechslungsreiches Programm mit ca. 15 verschiedenen Stundenbildern anzubieten.
 

 

Trainingszeiten:

Mittwoch       20.00 Uhr - 22.00 Uhr     in der Grundschulturnhalle

Donnerstag   17.00 Uhr - 18.30 Uhr     in der Festhalle Fahrnau

 

Leitung:

Holge Dietsche, Tel. 07622/2172